Forum CSS / Layout

Hallo liebes Calliope Team,

könnt ihr noch etwas an eurem CSS / Layout des Forums “drehen”?

Beispiele:

  • Wenn das Browser Fenster breiter wird überlagern sich irgendwann das normale Seitenmenu mit dem Menu des Forums oben rechts, dann kann man sich nicht registrieren/anmelden/etc. ohne an der Fensterbreite zu fummeln.
  • Wenn man ein Posting (oder auch eine Nachricht) liest, dann ist oben das Hauptmenu des Forums “weg” - also “Alle Kategorien”/“Alle”/Aktuell/etc. und man muss erstmal einen Schritt zurück gehen um das Menu wieder angezeigt zu bekommen.
  • Ich bin hier eigentlich sicher im “falschen” Bereich, Software sollte sicher Software für den Calliope Mini sein, nicht die Metaebene “Forumssoftware” - wäre es für solche Dinge möglich einen Offtopic/Sonstiges Bereich einzurichten? Die Frage nach der “https”-Unterstützung würde genau so hinein gehören…

Vielen Dank!

Caspar
PS: Große Klasse, das es nun eine Diskussionsplattform gibt, bisher war das ja etwas verstreut (hackster, github, twitter, etc.), danke !

Hi Casper,

Danke für deine Anmerkungen, die sind hier schon ok. Wir möchten erstmal nur wenige und vor allem sehr zielführende Kategorien anbieten, in Zukunft kommen aber sicherlich weitere hinzu.
Deine angesprochenen Themen haben wir auf dem Schirm, das Menü sollte bald wieder richtig funktionieren und nichts überdecken. Die direkte Navigation werden wir auch nochmal verbessern.
Grüße
Jörn

1 „Gefällt mir“

Hi @joern.alraun.
Ich kann im Forum keine neuen Posts schreiben, nur antworten, das “neue Thema” wird beim hover ausgegraut. Hast Du eine Idee?

Hallo Michael,

neue Nutzer sind erstmal 24 Stunden in den Möglichkeiten der Forumsnutzung beschränkt, damit u.a. automatisierte Spam-Posts verhindert werden. Sollte es aber danach noch Probleme geben, bitte einfach unter info@calliope.cc Bescheid geben.

Beste Grüße
Jörn