Mini Editor, iPad App, lädt nicht mein Programm

Hallo,
wenn ich in der iPad App ein Programm mit dem Mini Editor erstelle und auf den Calliope lade, dann habe ich nicht die programmierte Funktion, sondern immer das gleiche Programm: Nach Reset keine Anzeige, beim Schütteln ein lachendes Gesicht.

Auch ist dann die Bluetooth-Funktion des Calliope gestört, d. h. ich kann kein weiteres Programm mehr laden, bevor ich nicht die Demo oder ein PXT-Programm über USB geladen habe und das Pairing neu mache.

Mache ich hier etwas falsch? Eigentlich sieht die Bedienung ganz einfach aus.

Gruß,
Christian.

…oder stimmt etwas mit dem Mini-Editor nicht? Ich habe den bisher noch nie benutzt, mit PXT habe ich keine Probleme. Ein einfaches Button A->happy face, Button B->sad face Programm tut es auch nicht, wenn ich es über USB lade.

Ich benutze https://miniedit.calliope.cc und habe einen Calliope aus der 2017-Serie. Der Code aus dem Mini-Editor kann sogar direkt in PXT kopiert werden und tut dann, was er soll.

Gruß,
Christian.

Hallo Christian,

Es gibt leider gerade ein Problem mit unserem mini Editor, wir sind aber dran – das Problem sollte bald gelöst sein. Ich gebe dann auch hier Bescheid.

Grüße
Jörn

Sollte inzwischen alles wieder funktionieren… :wink: