Suche mini

Wenn ich ein Programm auf das mini herunter laden möchte, hängt die App bei dem Screen “Suche mini”.
Das mini wird in der App als verbunden angezeigt.
In den Systemeinstellungen/Bluetooth wird das mini jedoch nicht aufgeführt.

Wie geht es weiter?
Martin

Hi Martin,

wenn du in den Bluetooth Einstellungen weder mini, microbit oder DfuTarg siehst, dann würde ich empfehlen, die App zu löschen, ein wenig zu warten und dann noch mal von vorn zu beginnen. Leider fällt mir dazu keine bessere Lösung ein…

Grüße
Jörn

Danke für die Antwort, Jörn. Ist bestimmt nicht einfach auf alles einzugehen.
Zu Bluetooth: Wenn ich das mini auf Verbinden stelle, wie sollte da das Verhalten sein?
Auf meinem Android Handy sehe ich ein Gerät mit dem Namen “Calliope mini [gazet]”. Das klingt richtig.
Auf meinem Macbook Pro und auf meinem iPad sehe ich allerdings keine Gerät. Sollte das Gerät auch hier auftauchen? Und wenn ja woran kann es liegen?
Besten Dank,
Martin Perlbach

Hallo Jörn,
ich habe jetzt das Pad auf das neueste IOS upgedatet, das mini mit neuer Firmware bespielt und die App neu installiert.
Wenn ich die normale Routine zum Verbinden mache, da findet die App das mini und das Display des mini verändert sich. Ich erstelle ein Program in einem der Editoren und gehe auf herunterladen. Dann hängt es bei dem Screen “Suche mini”…
Irgendwelche Ideen dazu?
Marti Perlbach

Hallo Martin,

du hast vorher in der Einstellungs.App die Hinweise zum mini gelöscht?
Dann wäre das ein sehr ungewöhnliches Verhalten. Welche iOS Version nutzt du und welche Firmware für den mini hast du genommen?

Beste Grüße
Jörn

In den Einstellungen finde ich keinerlei Verweis zum mini oder zur Calliope App.
iPad Air - iOS 11.2.

Grüße,
Martin

Steht da evtl. microbit oder DFUtarg?
Die mussten dann auch gelöscht werden.

Grüße
Jörn

Ich kann weder microbit noch DFUtarg in den gesamten Einstellungen finden. Wo genau sollte das stehen?
Gruß, Martin

In der Einstellungen App unter Bluetooth, meine Geräte.

Grüße
Jörn

Hi Jörn, leider ist keines der Geräte unter Bluetooth aufgeführt. Der Bluetooth Spinner läuft. Das kann aber einfach der normale Suchvorgang sein…

Mal eine andere Frage. Ich bin ja selbst Mobile Entwickler. Nicht nativ, sondern über das Air Framework. Ich arbeite als Freelancer hier in Berlin und habe 17 Jahre Erfahrung in der Anwendungsentwicklung. Und 3 Jahre Startup Erfahrung.
Vielleicht gibt es ja möglich Überschneidungen. Hier meine Webseite http://llorenzo.de

Gruß, Martin