Wie funktioniert Bluetooth Pairing(Android)?

Hallo,
ich würde gerne einen Calliope mini mit meinem Android Smartphone verbinden.
Diese Anleitung habe ich als Grundlage genommen:
https://mini.pxt.io/reference/bluetooth/bluetooth-pairing

Allerdings scheitert es bei “press and then release the reset button on the back of the Calliope mini”(Schritt 2), weil ich nicht weiß, ob da der Reset Knopf auf der Vorderseite gemeint ist, mit dem funktioniert es nämlich nicht, oder einer auf der Rückseite, aber da finde ich keinen…

Versionsnummer auf dem mini: 1.0(?)
Betriebssystem: Windows 10
Benutzter Editor: PXT

Hallo!
Du folgst da einem automatisiert erstellten Tipp. Da sind einfach die Supportdokumente des microbits durch Calliope mini ersetzt worden. Der mini hat aber keine Taste auf der Rückseite. Reset ist beim mini einfach die Taste, die wir mit „Reset“ gekennzeichnet haben. :wink:
Der mini muss in den Pairing Modus gesetzt werden, damit gekoppelt werden kann. Dazu Taste A+B gleichzeitig drücken und nach einigen Sekunden ebenfalls Reset drücken. Alle drei Tasten wieder einige Sekunden halten und dann Reset loslassen. Nach ein paar weiteren Sekunden kannst du dann auch A+B loslassen, es erscheint dann direkt „Pairing Mode“ und ein Muster – wenn die Reihenfolge eingehalten worden ist. Ansonsten einfach noch mal probieren. Klingt kompliziert, ist es aber eigentlich gar nicht. Du musst dich nur genau an die Anweisung halten.
Grüße
Jörn

1 „Gefällt mir“

Danke schnelle für die Antwort.
Das Problem war scheinbar, dass ich nicht lange genug Reset gedrückt habe.