Calliope Bluetooth verbinden

Hallo Jörn,
vielen Dank erst mal für die Unterstützung, aber es funktioniert nicht. Die micro:bit App kommt nicht bis zum Pairing (Timeout…). Habe alles mehrfach komplett gelöscht und neu probiert. Ich verwende ein Samsung Galaxy Tab A 2016 (SM-T 580) mit Android 8.1.0. Über die Android Bluetooth Einstellungen wird Calliope erkannt und gekoppelt aber Dateitransfer funktionirt auch nicht.
Weitere Ideen dazu?
Grüße
Krilleke

Hallo Krilleke,

melde dich doch dazu noch per pm, dann können wir das per Skype o.ä. probieren.
Die Bluetootheinstellugen geben nur den Status an, das hilft aber nicht bei der direkten Dateiübertragung.

Beste Grüße
Jörn

Hallo krilleke,
hast Du schon eine Lösung gefunden?
Habe das gleiche Problem.
Gruß

Hallo Jörn, bei uns funktioniert das pairing mit Android (Micro:Bit App) ebenfalls nicht. Auf Android Ebene klappt die Verbindung aber in der App klappt die Verbindung nicht. Wir können keine Codes auf den Mini flashen da keine Verbindung existiert. Ein Anleitung-video wäre Klasse.

Schreib mir auch bitte per PM, ich habe da eine Idee, die vielleicht hilfreich ist und die ich gern bei euch testen würde…

Grüße
Jörn

Hallo Jörn,

wie bereits geschrieben, ist der Calliope Mini über das Android Tablet per Bluetooth verbunden. Allerdings klappt die Verbindung nicht über Micro:bit. Hier wird der Calliope in der App nicht angezeigt.

Ich wäre froh und dankbar wenn du eine Lösung hättest.

Viele Grüße

Jens

Gesendet von Mail für Windows 10

Hallo Jörn, hallo zusammen,

habe ähnliche Probleme und bräuchte dringend Hilfe.
Habe es in diesem Post schon geschildert.
Ich finde leider nicht wie ich dir eine PN schreiben kann. Wahrscheinlich bin ich noch zu neu hier und die Funktion ist noch nicht frei geschaltet.
Ich würde gern ein ferngesteuertes Auto mit meinem Sohn bauen. Haben schon ein paar schöne Sachen umgesetzt und sind jetzt etwas enttäuscht, weil wir BT nicht zum laufen bekommen.

Kannst du (oder irgendwer anders) uns noch weiterhelfen?

Herzlichen Dank und viele Grüße
Hans