Probleme bei Spiel / Verteilung Bewegungswerte

Hallo zusammen

Ich wollte den digitalen Eierlauf von tuduu .org nachbauen (Digitaler Eierlauf | tuduu.org / https://youtu.be/02_Ff8sx4Ac - scheint älter zu sein) und ich kann das meiste gute übersetzen. Bis auf das Verteilen der Beschleunigungswerte. Wenn ich den Simulator starte, fällt das virtulle Ei sofort runter, wenn ich den Simulator mit dem Mauszeiger berühre und ich habe verloren.

Ziel des Spiels ist es, sich mit dem Calliope zu bewegen und diesen dabei so ruhig zu halten, dass das virtuelle Ei (die rote LED) sich nicht aus dem LED-Raster bewegt. Ist dies der Fall hat man quasi verloren.

Irgendwie scheinen die zu verteilenden Werte nicht richtig zu sein, aber mit Rumprobieren komme ich nicht weiter. Setze ich die Werte auf -2000 bis 2000, werden die äußeren LEDs gar nicht erreicht. Verringere ich den Wertebereich, verliere ich sofort.

Da ich hier den Code nicht hochladen darf, meine Frage, wie würde der Code umgesetzt werden müssen? Vor allem der Teil wo es an das Verteilen der Bewegungswerte geht, geling mir nicht.

Vielen Dank im Vorraus schonmal…
zahnrad_brauweiler

Hallo!
Vielleicht interessiert es ja noch…
Leider ist es im System gesperrt, im ersten Beitrag Daten hochzuladen. Ich meine aber, dass du das jetzt sicherlich schon machen kannst.
Ich habe das Projekt gerade nich im Kopf, teste doch aber mal, auf welche Werte du kommst, wenn du dich bewegst und setze die dann ein. Spontan fällt mir da nichts besseres ein.

Beste Grüße
Jörn