Grove Paket

Hallo zusammen,

ich wollte in der Makecode beta Version das Grove Paket hinzufügen, mein Computer lädt und es passierte nichts. Ich versuchte ein anderes Paket hinzuzufügen und das funktionierte perfekt.
Es scheint als ob das Paket nicht da ist pxt-grove

In der normalen Version wird das Paket nicht angezeigt. Da ich neu bin, kann ich nur zwei Links einfügen.

Ich brauche das Grove Paket, weil ich mit dem Ultraschallsensor arbeiten möchte, gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank für Hilfe!

auf der linken Seite wo die ganzen Blöcke sind. Auf „Erweiterungen“ dann ändert sich die Ansicht kurz und dir werden ein paar Pakete angezeigt. Dort wählst du das Groove Paket aus. Es lädt die Blöcke und die Groove Bausteine sind links zu finden?

So hatte es bei mir eben funktioniert.

Hallo Robin,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Genauso habe ich es bisher probiert und es hat nicht funktioniert. Er lädt nur und es passiert nichts.

Habe es gerade mit einem anderen Browser (Chromium) probiert, da klappt es.

Hallo. Ich bin neu in diesem Forum und weiss nicht so recht, wo ich das posten soll - ein neues Thema kann ich als Neuling offensichtlich nicht eröffnen. Ich versuchs drum hier: In der makecode.calliope.cc - Umgebung kann ich die Grove-Erweiterungen nicht aktivieren. Ich erhalte immer die Meldung „Netzwerkverbindung fehlgeschlagen“. Probiert mit mehreren Browsern auf verschiedenen Geräten in unterschiedlichen Netzen - immer dasselbe. In der Beta-Version klappts. Hat jemand eine Idee?

Wenn man im Fenster „Paket hinzufügen“ die URL direkt eingibt, dann sollte es auch in der „alten“ Version klappen:

Hallo PHZH
Danke :wink: Klappt. Und danke für den Hinweis, dass die Beta-Version die neuere ist, hatte ich nicht gemerkt :man_facepalming:

Zudem läuft das Paket in der alten Makecodeversion nicht korrekt weil es schon für die neue Version optimiert ist.