Calliope im Trafobetrieb

Hallo,
ich möchte für ein Projekt mit meinem Calliope REV2, in dem dieser durchgängig laufen soll, diesen (AC-DC Converter AC 110v 220v 230v zu DC 3.3v 5v 9v 12v 24v Switching Transformator | eBay) Trafo verwenden, möchte meinen Calliope aber nicht noch kaputter machen (mein P2 lässt sich schon nicht mehr abrufen…). Daher meine Frage: Mache ich mit dem Netzteil meinen Calliope kaputt oder würde das funktionieren? Ich freue mich schon sehr auf Antworten.
LG FLANGE

PS.: Ich möchte den Trafo an den „Batterieboxanschluss“ stecken

Hallo Flange,
theoretisch sollte die 3.3v Variante funtionieren. Allerdings müsste man nachmessen ob die angegebenen Werte wirklich stimmen. Zudem erscheint mir das Teil sehr teuer. Versandkosten kommen auch hinzu. Die günstigste Variante Wäre ein USB-Netzteil über den USB-C-Anschluss. Wenn Du unbedingt den Batterieanschluss verwenden willst, kann ich Dir günstig einen Adapter dafür schicken. Schicke mir dazu eine private Nachricht.

Viel Spaß

Michael

1 „Gefällt mir“

Kann die Stromversorgung per USB eine Spannung von 5v haben? Ich habe nämlich nur Adapter, die von 230v auf 5v gehen…

[Ich habe das nicht sofort gefunden. Eigentlich sollte es das Teil sein.]

Ja, der Mini wird ja sonst auch vom Computer über USB mit 5V versorgt. Nur darf man die 5V halt nicht am Batteriestecker anschließen.

1 „Gefällt mir“