Pulssensor und CalliColor-Anzeige

Ich würde davon ausgehen dass der Sensor analog ist.

Er zeigt 0 und 1 Werte.

Auch wieder so wirr durcheinander oder kannst du eine Art Muster die mit dem Herzschlag zusammen passt?

Es sind eigentlich nur 0 Werte. Die 1 kommt nur vor, wenn der Finger nicht richtig aufliegt.

Hallo @TheDice
ich habe nun mal meine vertraute Arduino-Umgebung bemüht und den Puls-Sensor an einen Arduino-Mega angeschlossen: https://funduino.de/nr-21-herzfrequenzmessung

Das sieht ja nun ganz anders aus und liefert sofort sinnvolle Werte.
Am Serial-Plotter gibt es dann auch die erwünschte Ausgabe: „Ich lebe noch!!“

So sollte die Kurve auch am Calliope aussehen.

VG Ulli

Ja, da bin ich auch der Meinung, dass es so aussehen sollte. Warum es das nicht tut weiß ich nicht wirklich. Ich bin auch noch irgendwie auf Kriegsfuß mit den Analogeneingängen. Der Herzsensor hat einen Grove Anschloss oder? Sonst kannst du den vielleicht irgendwie an die anderen Pins wie C1 anschließen?

Ich habe den Sensor mit Jumper-Kabel und auf der anderen Seite Grove mit dem Calliope verbunden.

Mit dem seriellen Monitor Termite kann ich mir ja die Werte des Sensors ansehen. Gibt es eigentlich auch einen Seriellen Plotter, wie bei arduino?

Ich habe mir jetzt mal den seeed Sensor mit Clip bestellt. Mal sehen, ob der besser funktioniert.

Vielleicht mit microblocks?

1 „Gefällt mir“

Du kannst den seriellen Monitor aus der Arduino IDE nehmen (mache ich eigentlich immer) oder einer andere Oberflächen, solange do den Port selbst wählen kannst…
Ich habe dazu noch die Sandeepmistry Arduino nrf51xx Erweiterung hinzugefügt. Ich weiß aber nicht, ob die es vereinfacht.

Der seeed Heart Beat Sensor mit Clip ist jetzt angekommen. Mit dem klappt nun alles bestens.

1 „Gefällt mir“