iPad Pairing

Pairing iPad klappt leider nicht wirklich … im besten Fall fragt das iPad nach einem Kopplungsanforderung (Bluetooth) DFUTarg … möchte koppeln … gibt den Code ein.
Ja, welchen denn???
Danach meldet er verbunden, aber das Verbinden klappt nicht.
Ideen???

Hi Steffen,

soweit ich das Problem richtig verstehe, musst du eigentlich nur die Einstellungen.App öffnen, Bluetooth auswählen und den mini dort trennen (da steht evtl. microbit). Danach die App öffnen und erneut verbinden. Dann sollte es klappen.

Grüße
Jörn

hm, ich vermute du hast keinen iPad?
Ich öffne die Calliope Apps (frisch installiert) -> dann gehe ich auf Verbinden -> dann Drücke A+B und Reset zeigt er mir an -> das mache ich und am Calliope kommt ein Muster das ich in der iPad Apps eingebe -> danach geht der deaktivierte Verbinden Button auf aktiv und ich klicke drauf
-> Jetzt kommt im iPad das Fenster “Kopplungsanfrage …” Code eingeben.
Das war mein Frage … welchen? Ich gebe nun mal 000000 ein (siehe anderen Beitrag) dann kommt JUHU! Du bist verbunden! und am Calliope leuchten nun andere LED.
Er sagt nun auch du bist verbunden.
Nun kommt das aber … nach dem Erstellen und zum Hochladen kommt zu Suche mini …, und der Vorgang (egal welcher Editor) klappt nicht … er sucht sich tot.
Und nein unter Home -> Einstellungen -> Bluetooth ist kein Calliope den ich löschen kann.
Ich vermute, dass PC geht, aber iPad entweder einen anderen Code braucht oder das die Apps nicht funktioniert :-(.

Wenn du nach einem Code gefragt wirst, ist schon etwas schief gelaufen. Der Code ist 00000 – die Abfrage ist aber in der aktuellen DAL des minis deaktiviert.
Wenn dies auftaucht, dann war der mini (sichtbar in der Bluetoothkategorie als mini, microbit oder DFUtarg) schon früher einmal mit deinem Gerät verbunden.
Am besten ist es, wenn du den mini zuerst in diesem Bereich trennst und dann die Demo auf den mini spielst. Diese findest du im Forum unter FAQ oder auf der Webseite, ebenfalls unter FAQ.
Nach deiner Schilderung muss der mini im Bereich Bluetooth zu finden sein, ansonsten kann der Button “Verbinden” nicht erscheinen, schau also dort bitte noch mal als erstes nach den oben genannten Namen.
Das Problem liegt übrigens an der nötigen Bluetooth Lib. Daran wird aber seitens Nordic gearbeitet und wir hoffen, dass es in Zukunft da mehr Möglichkeiten gibt den jeweiligen Status abzufragen und darauf zu reagieren.