Android App crashed sowohl mit mini 1.3 wie 2.0

Ich habe einen alten Mini1.3 wie auch einen nagelneuen 2.0. Beiden gemeinsam ist, dass sie nicht mit einem Smartphone gekoppelt werden können.

Auf dem Smartphone erscheint als erste, knallrote Schaltfläche: „Kein mini ausgewählt“. Tippe ich diese an, crashed die App, und kann wieder geöffnet werden, mit dem gleichen Ergebnis.

Über die Smartphone Einstellungen sehe ich die Minis. Ein Pairing scheitert aber da ich keine korrekte Pin kenne.

Das Problem scheint auch bei anderen Usern aufzutauchen, ist aber seit Jahren nicht gelöst.

Hi @ullix,

aus deinem anderen Thread habe ich gelesen, dass es wohl um Android geht? Da steht auch, weshalb das Problem dort aufgetreten ist. Das ist etwas anderes als bei dir!
Bitte KEIN Pairing nur über die Systemeinstellungen machen – überhaupt da nichts am mini einstellen, da dies die Verbindung zur App verändert und stören kann. Das passiert alles automatisch!
Du kannst ja mal die aktuelle Testversion ausprobieren, vielleicht klappt diese besser bei dir:

Grüße
Jörn

wie bekomme ich denn die *.apk auf das Phone?

Per Browser auf die ULR gehen. Je nach System kannst du das dann installieren, evtl. externe Quellen zulassen etc…

Mit der testversion klappt es in der Tat mit dem alten als auch dem neuen Mini!