Anleitungen Arbeitsheft - Übersetzung für Anleitungstext

bei den Anleitungen bis „Klavier“ S27. Ist bei der Einstellung „DEUTSCH“ der Anleitungstext und die Programmierumgebung auf „Deutsch“

ab „Licht Messen“ S33 und allen weiteren Anleitungen ist bei der Einstellung „Deutsch“ der Anleitungstext auf „E N G L I S C H“ und die Programmierumgebung auf „Deutsch“

  • Bitte den Anleitungstext entsprechend der Einstellung auch auf „DEUTSCH“ ausgeben.
  • Danke

makecode.calliope.cc Version: [6.0.38]
Microsoft MakeCode Version: [9.0.18]
Laufzeitumgebung codal-microbit-v2 Version: [v0.2.63-calliope-rc1]

1 „Gefällt mir“

Hallo belo,

wenn Texte auf Englisch erscheinen sind sie einfach noch nicht auf Deutsch übersetzt. Du musst also warten bis es ein Freiwilliger übersetzt hat. Zur Zeit bin ich allerdings noch im Zeugnisstress.

Viele Grüße

Michael

1 „Gefällt mir“

Habe alle Anleitungen übersetzt.
Müssten dann in den nächsten Tagen in Makecode zu sehen sein.
Viel Spaß damit!

Michael

2 „Gefällt mir“

Danke Michael!
Leider habe ich das zu spät gelesen, wir haben direkt alle übersetzt, aber es muss zuerst in Crowdin erscheinen, bevor wir sie eingeben können und da gab es einen Zeitverzug. Ich hoffe, dass es nicht zu anstrengend war!

1 „Gefällt mir“

War kein Problem. Dauert nur manchmal etwas eine gute Übersetzung zu finden und konsistent zu bleiben :slight_smile:
In den englischen Strings sind noch ein paar Fehler, z.B. bei der Pflanzenstation
Measure temperature @showdialogue statt @showdialog
Habe es in der Übersetzung verbessert.

2 „Gefällt mir“

danke, für das Feedback und die zeitnahe umsetzung - dann wart ich mal ab bis die links aktualisiert sind.

1 „Gefällt mir“

Inzischen sind die Übersetzungen eingespielt
ein paar Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen

RGB-LED

Übersetzung; in Erklärung steht „Start“ statt „beim Start“

…mehr wird erst eingeblendet wenn man darauf klickt.

Nach der Erklärung drückt man auf GRUNDLAGEN und sieht kein …mehr

Soll; wenn man auf Grundlagen drückt erscheint …mehr .
oder Text umstellen auf z.b. Unter …mehr findest du LED ausschalten

Licht

Lichtstärke Block erscheint nicht

Smart-Licht

Anstelle Klatschlautstärke wird Sensor Lichtstärke angegeboten

SOLL: Lauststärke

Smart-Licht

Übersetzung: show LEDs statt zeige LEDs (ist früheren Aufgaben richtig übersetzt)