Bluetooth - Android - Kopplungs-ID

Hallo zusammen,

ich möchte ein Android Gerät per Bluetooth mit dem Calliope koppeln. Die Kopplung an sich funktioniert mit der Calliope-App, so dass die Grundvoraussetzungen gegeben sind.

Erzielen möchte ich letztlich, dass ich mit einer App auf dem Handy (…Stichwort App Inventor…) Daten mit dem Calliope austauschen kann. Dazu muss ich aber das Android Gerät an sich mit dem Calliope koppeln.

Wenn ich nun ganz normal mit Android Bordmitteln eine Verbindung per Bluetooth herstellen möchte, werde ich nach einer Pin gefragt (siehe anhängendes Foto). Kann mir jemand sagen, wie diese Pin ist?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Stefan

Das Problem habe ich auch. Aber innerhalb von 2 Jahren keine Antwort zu erhalten ist kein gutes Zeichen!

Hey @ullix

naja, es gibt vergleichsweise nur sehr wenige Calliope mini – Android NutzerInnen und die haben anscheinend direkt die App genutzt, deshalb ist das mit der Antwort schwer. Um Daten aus den Editoren auf den Calliope mini zu bekommen, braucht es die Calliope mini App, dann den mini auswählen, Rechte freigeben und dann sollte es klappen.
Ein Pin wird nicht benötigt (der wäre aber 0000 oder 00000)…

Grüße
Jörn