[C++] Abfragerate von Events und Übertragung mit 2 kHz

Hallo,

Ich bin derzeit dabei einen Transmitter und Reciever für einen Calliope Mini zu Visible Light Communication zu schreiben.
Der Transmitter soll hierbei bei Bedarf Daten senden und sonst ein Idle Pattern übermitteln. Das Ganze soll bei einer Bitübertragungsrate von ca 1 kHz geschehen. Hierzu nutze ich die Manchester Codierung, um bei der LED immer einen Duty Cycle von 50% zu haben. Somit müsste ich meine LED mit einer Frequenz von 2 kHz (also ca alle 500us) aus- und einschalten können.
Hierzu wollte ich Timer und Events nutzen, jedoch scheint die Abfragerate von Events bei 6ms zu liegen, was hierfür zu langsam wäre.

Gibt es also eine Möglichkeit, Events häufiger abzufragen oder das Ganze anders zu lösen?

TL;DR: Was ist die beste Möglichkeit um Code alle ~500us ausführen zu lassen?

Da wirst Du tiefer in die Firmware einsteigen muessen. Schau Dir an, wie PWM Signale generiert werden mit mbed und NRF51 und wie man die Interrupts dafuer konfiguriert. Die events sind da ungeeignet. Die sind relativ fett und ungenau.

Ich habe mir bereits angesehen wie man die Interrupts des NRF51 konfiguriert, habe allerdings Schwierigkeiten damit herauszufinden welche bereits durch die Libraries belegt sind.