Callicolor+ Prototypen zu verkaufen

Liebe Calliope mini Fans!

Ich war in letzter Zeit wieder mit etwas Hardwarespielereien beschäftigt:

Herausgekommen ist der Callicolor+

Wie ihr seht ist es ein Callicolor plus ein Uhrenmodul plus die Eckpins und 2x I2C als Groveports auf der Rückseite. Ist irgendwie dem Bosonkit ähnlich geworden. Wegen der hohen DHL und Einrichtungskosten hab ich 20 Stück fertigen lassen. Wer möchte kann sich eins oder mehrere zum Forumsschnäppchenpreis von 20€ +Versand zuschicken lassen. Einfach eine private Nachricht an mich.

Jetzt zum Negativteil:
Es sind Prototypboards mit 2 Fehlern, die aber eigentlich kein Riesenproblem sind:

  1. Der Schalter, mit dem man P0 zwischen dem Groveport und den LEDs schalten kann ist fest auf den LED-Ring eingestellt. Ich hatte leider statt eines Schalters einen Taster ausgewählt :frowning:
  2. Die Groveports sind spiegelverkehrt belegt also statt P3 I NC I VCC I GND mit GND I VCC I NC I P3. Ich habe einfach die Leitungen der Anschlüsse in den Grovesteckern vorsichtig rausgezogen und getauscht. Läuft. Würde Euch auch ein modifiziertes Kabel beilegen damit ihr seht was ich meine.
    Also, wer Lust hat einfach melden.

Viele Grüße

Michael

1 „Gefällt mir“

Super Idee! Ich habe sie gestern bekommen und möchte das ganze morgen mal ausprobieren!
Vor allem wichtig zu wissen: sie sind „Chuck Norris approved“! :robot:

:wink: Ja, die Fehler müssen sich danach eingeschlichen haben.
Hier das Paket zum Uhrenmodul: