Calliope Uhrenmodul

Wollte für mein Callicolor noch eine Uhr hinzufügen und hab erstmal ein Uhrenmodul entworfen um zu sehen ob es funktioniert. Soll ich noch Bohrlöcher hinzufügen? Grovebuchsen liegend oder stehend? Braucht jemand CLKOUT oder INT? Spricht was gegen den PCF85063ATL?
Lasst was von Euch hören!

Michael

1 „Gefällt mir“

Könnte das nicht evtl. auch ein Callicolor+ werden, also direkt integriert mit dem Modul (auf der Rückseite)? Dann hätte man alles in dem Ring integriert und könnte das bei Bedarf direkt nutzen – oder eben nicht.
Bislang konnte ich mich leider noch nicht weiter beschäftigen, aber ein Update für Callicolor wäre es aus meiner Sicht, wenn der USB-Port offen wäre, also kein geschlossener Ring, sondern oben eine Öffnung wäre. Wenn die Kanten dann rund wären, könnte man leichter an den USB-Port kommen (auch wenn nur flache Muttern genutzt werden) und man würde auch immer erkennen, wo oben ist, was einen anbei erleichtert… Wir können uns dazu auch gern nochmal austauschen!
Der Callicolor ist aber so oder so super und kommt überall wo wir ihn zeigen gut an!

Ja, genau so soll es dann werden. Ich wollte allerdings vorher testen ob die Uhrenschaltung mit den Bauteilen so funktioniert und nicht über 100€ in den Sand setzen für ein Hobby. Zudem kann der Callicolor nicht mehr mit dem günstigeren Economic PCBA produziert werden. Habe außerdem diese Muttern wie beim DFRobot Set gefunden und wahrscheinlich auch passende Pogopins, mit denen ich aus dem Erweiterungsport die I2C-Pins abgreifen könnte. Muss allerdings noch genau vermessen und die Footprints erstellen. Das dauert. Außerdem sollen es auch 60 RGB-LEDs werden. Bei der Callimatrix 8x8 laufen ja auch 64 ohne zusätzliche Stromversorgung wenn man nicht 100% Helligkeit nimmt. Aber meine Zeit ist leider auch nur begrenzt.

MfG Michael

1 „Gefällt mir“

Habe hier noch 4 Prototypen:

Uhrenmodule für den Calliope mini

Konnte den Fehler mit meinen Lötkünsten doch noch beheben!
Benötigt ein modifiziertes Grovekabel welches ich aber beilege.
Draht am Uhrenchip wird noch mit Spezialkleber zusätzlich fixiert.
Batterie gibt es auch noch dazu.

Wer will bekommt es für 10€+ Versandkosten.