Calliope gegrillt

Hallo,
ich bin vermutlich der erste, der es geschafft hat, den Calliope zu zerstören.

ich habe ein Fischertechnik-Breakout (siehe hackster.io - über den 26-poligen Anschluss) angeschlossen und damit 9V Motoren betrieben. Dazu hatte ich eine weibliche Buchse für die IO-Platine UNTER den Calliope angelötet und nach oben eine lange Pfostenleiste stehen lassen - fataler Fehler.
Denn bei der Suche nach der Ursache, warum nur die halbe Spannung am Motor anliegt bin ich mit der Mess-Spitze sowohl an den 9V-Anschluss wie an einen Pin (C15,17 oder 19) gekommen. Es hat „gefitscht“, es leuchte kurz was auf der LED-Matrix - aus.
Ich kann zwar noch Programme laden, auch der Support-Mode geht, aber es wird kein Programm mehr ausgeführt.

Vermutlich haben dem Controller die 9V am Eingang nicht gut getan… (könnte man die Eingänge nicht mit Z-Dioden sichern, so wir es früher mit den externen Modulen am C64 userport gemacht haben?)

Die Frage ist - gibt es noch eine Hoffnung oder muss ich mir einen neuen bestellen (derzeit gibt es ja Lieferengpässe) - aber ich brauche einen für die AG.

Ich kann Dir welche schicken, aber erst nach dem 4.10.

Das wäre cool. Denn alle Versender haben „Ende Oktober“ als Status. Selbst diejenigen, welche „am Lager“ geschrieben haben, sind eingeknickt und ich musste die Bestellung stornieren.
Bitte melde dich dann!
Besten Gruß
Marcel

OK, schreibe mir privat wie viele Du brauchst.