Ich teste derzeit eine MicroBlocks-Erweiterung für App Inventor.
In den Bildern können Sie sehen, wie ich die Neigung Y eines Calliope Mini 3 in Echtzeit erhalte.
Ich teste derzeit eine MicroBlocks-Erweiterung für App Inventor.
In den Bildern können Sie sehen, wie ich die Neigung Y eines Calliope Mini 3 in Echtzeit erhalte.
nächstes Wochenende werde ich bei MakerDays Eindhoven in den Niederlanden sein und MicroBlocks vorführen.
Ich werde einige meiner Calliope Mini 3 mitbringen und den Besuchern zeigen, was sie können. Neben meiner Fernbedienungs-App habe ich eine kleine App erstellt, mit der Kinder spielen können, während sie den Stand besuchen.
Das ist richtig super! Kannst du Fotos machen und posten? Ich bin gespannt, wie die MakerDays sind…Das sieht nach einer prima Veranstaltung aus!
Ich bin zum ersten Mal bei einem MakerDays. Ich werde versuchen, ein paar Fotos zu machen. Ich hoffe, dass ich so beschäftigt bin, dass ich keine Zeit dafür habe.
Heute habe ich einen Test gemacht, bei dem ich 6 Calliope Mini 3 gleichzeitig mit einer App Inventor-App über die MicroBlocks-Erweiterung verbunden habe. Sie übermittelten den Wert des Lichtsensors in Echtzeit.
Eines der Teammitglieder von MicroBlocks hat mit App Inventor ein Beispielprojekt erstellt, in dem Sie den Calliope mithilfe der Spracherkennung mit Ihrer Stimme steuern können. Ich habe es ausprobiert und es gerade auf Niederländisch ausprobiert. So können Sie beispielsweise per Sprachbefehl eine BLE-Verbindung herstellen. Dank der MicroBlocks-Erweiterung für MicroBlocks ist alles ganz einfach.