Calliope Mini wird am Rechner nicht erkannt

Hallo zusammen, unser neuer Calliope Mini 2.0 wird am Rechner nicht als Laufwerk erkannt. Wir haben bereits ander USB-Ports benutzt, das USB Kabel getauscht, einen anderen Laptop benutzt und den Reset Knopf beim Einstecken gedrückt gehalten. Leider hat nichts Erfolg gebracht. Gibt es sonst noch Möglichkeiten den Calliope mit dem Rechner zu verbinden? Oder Kann die Schnittstelle am Calliope zurückgesetzt werden?

Danke im voraus
Roland

Hallo @Rolito !
Ja, du kannst die Software des Interfaceprozessors zurücksetzen. Schau dazu bitte hier nach: CALLIOPE | FAQ unter Der mini wird nicht mehr als USB-Laufwerk erkannt. Was kann ich tun? schauen. Dort ist die Anleitung und die nötigen Links.
Grüße
Jörn

Hallo Jörn, Danke für deine schnelle Antwort. Den Versuch mit dem gedrückten Reset Knopf habe ich ,wie in der FAQ beschrieben, schon durchgeführt. Beim mir erscheint jedoch leider kein LW mit dem Namen „MAINTENANCE“
Gibt es eine Möglichkeit die Firmware über Bluetooth zu übertragen?

Gruß
Roland

Ah, es wird nichts angezeigt?
Dann ist sicherlich der Filter abgebrochen (ein IC leicht rechts unter dem USB-Port).
Sollte es der sein, hilft leider nur die Nutzung per Bluetooth oder (sofern möglich) ein Überbrücken. Dazu müsstest du es aber löten – oder per leitendem Kleber o.ä. eine sehr feine Verbindung schaffen.

Hallo Joern, vielen Dank für deine Hilfe. Ich hab den Calliope zurückgeschickt und einen Neuen bekommen

1 „Gefällt mir“