Ich habe seit einiger Zeit ein paar Probleme mit dem Calliope. Und zwar zeigt es nach dem Verbinden mit den Batterien nur ein Plus auf der LED-Matrix. Ich kann danach nichts machen. Kein Reset, A+B gedrückt halten und Reset… Gefühlt habe ich alles probiert, was ich hier im Forum gelesen habe. Es ist auch nicht nur bei einem Calliope, sondern bei mehreren.
Verbunden war es vorher mit einem iPad mit der Calliope App
Es gibt zwei Fehler-Icons in Zusammenhang mit einer Bluetooth-Übertragung. Das Kreuz und das Plus.
Das Kreuz bedeutet, dass der Calliope mini das iPad nicht erkennt, das iPad aber den Calliope mini in verbundenen Geräten bereithält. Das passiert z.B. wenn man mit dem iPad verbunden war und zwischendurch an einem Rechner gearbeitet hat. Die Lösung dazu ist einfach in den Bluetooth-Einstellungen den Calliope mini „ignorieren“ und dann kann er sich wieder koppeln.
Das Plus bedeutet, dass der Bluetooth-Teil im Programm nicht korrekt überspielt worden ist. Das kann z.B. passieren, wenn man während einer Übertragung den Calliope mini ausschaltet oder die App beendet. Da hilft es dann leider nur eine Übertragung per USB-Kabel durchzuführen (entweder in der App oder am Rechner).