Eventgesteuerte Programme in Nepo?

Hi,
ich würde gerne den Code von https://www.hackster.io/hansamann/calliope-heart-rate-sensor-82cc92 in Nepo schreiben, habe aber Schwierigkeiten, die Events von Makecode in Nepo umzusetzen.

In Nepo muss ja alles in einer „Wiederhole unendlich oft“ Schleife enthalten sein, d.h. zuerst würde ich den Zustand von Pin C16 abfragen. Wie mache ich das? „gib Pulszeit High“ ist in Nepo nicht dokumentiert (keine Ahnung, was das macht), und mit „gib digitalen Wert“ kann ich in einer Schleife einen Schlag offenbar mehrmals erkennen, so z.B.:
program

Mit dem Grove Clip blinkt das angezeigte Herz dann nur panisch, als ob jeder Schlag mindestens 10x erkannt würde.

Interessanterweise ist „Warte ms 25“ in Nepo auch deutlich kürzer als „pausiere (ms) 25“ in Makecode.

Das Makecode Beispiel funktioniert einwandfrei, aber da ich mit den Kindern Nepo machen möchte, wäre es schön, das irgendwie auch da demonstrieren zu können.

Warte in der Abfrage solange bis C16 = 0 ist!

Ah, cool. Natürlich. Sieht schon besser aus. Vielen Dank!

1s warten zwischen den Messungen wie in Makecode bringt nichts Sinnvolles.
Ich habe es jetzt mal so probiert:

Aber wenn ich statt Viertelsekunden Zehntelsekunden warte und dann 15s abwarte, werden die Pulswerte unrealistisch. Das Originalcoding ist da deutlich robuster. Mach ich noch was falsch oder ist das einfach so?

Naja. Ich mach die AG jetzt erstmal mit Nepo und wenn es mir und den Kindern gefällt und die nochmal wollen, stelle ich nächstes Jahr den Kram auf Makecode um.

Bei MakeCode könntest Du die Laufzeit verwenden. Geht das in NEPO nicht auch mit Sensoren / gib Zeitgeber in ms bzw. setze Zeitgeber zurück?
Denn so wie bei Dir kannst Du ja die Zeit nicht messen wie lange C16 auf 0 ist.
Ich empfehle aber sowieso MakeCode, da man dort Erweiterungen zuladen oder selbst schreiben kann.

Viel Erfolg!