Fehler beim Kompilieren für MAX7219

Hallo,
ich möchte die Matrix MAX7219 am Calliope anschließen. Im Startteil habe ich das Setup eingefügt und Knopf A soll den Standarttext zeigen. Es kommt aber ein Kompilierungsfehler. Was habe ich vergessen?
Auf CALLIOPE | sensorboard ist zwar ein Link zum Code für die Matrix, aber der funktioniert nicht.
Danke für jede Hilfe
Karsten
grafik

Die Erweiterung kenne ich nicht. Manchmal wird in der JavaScript Ansicht der Fehler im Code rot unterstrichen. Aber nicht immer…

Hallo Karsten,

die Erweiterung braucht viel Speicher. Leider belegt die aktuelle Makecodeversion sehr viel davon. Irgendwie bringt auch Umschalten auf 32K nichts. Meiner Meinung nach werden die trotz umschalten nicht genutzt. Einzige Abhilfe ist es den V3 Editor zu verwenden und dort die Erweiterung einzuladen.

Hallo Michael,
vielen Dank für den Hinweis. Ja, jetzt funktioniert es. Prima!
Ist nur schade, dass in der aktuellen Makecodeversion die Erweiterung angeboten wird, obwohl sie nicht funktioniert. Das hat mit schon einige graue Haare ins Haupthaar geflochten.

Mit dem V3 Editor kann ich doch aber nicht den V2 programmieren oder?
Ich habe einen V2 und die MAX7219 ohne Grove Stecker.

Hallo TheDice,
Doch, das sollte problemlos gehen. Viel Erfolg!

Michael

Muss da im Editor irgendetwas eingestellt werden? Ich habe nur mal probiert mit dem Taster die interne Matrix einzuschalten aber da tut sich nichts.

Ah, gemeint ist nicht der aktuelle Editor mit der V3 vom Calliope mini sondern der Vorgängereditor hier: Microsoft MakeCode for Calliope mini
Der Verbraucht auf dem mini weniger Speicher sodass die Erweiterung passt.

Viel Erfolg!

Michael