Grove I2C Touchsensor und Open Roberta

Hallo liebe Community,

bei der Ansteuerung dieses Grove I2C Touchsensors (https://www.exp-tech.de/module/seeed-grove-system/4289/seeed-studio-grove-i2c-touch-sensor) benötige ich Hilfe.

Wir programmieren mittels OpenRoberta und ich möchte gerne hierüber den obigen Sensor ansteuern. Kann mir hier bitte jemand helfen bzw. Tipps geben.

Vielen Dank für Eure Vorschläge.

vielleicht hilft dir der Quelltext hier! Ist zwar Javascript aber du kannst ihn in Makecode einladen und vielleicht für Nepo umsetzen. Wobei ich gerade nicht weiß ob das inzwischen mit i2c in Nepo klappt.

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Über Makecode hat es sofort wunderbar funktioniert.

Da ich aber leider nicht aus dem naturwissenschaftlichen Bereich komme und das aus Spaß und Freude an der Sache an unserer Schule mache, werde ich aus dem Quellcode nur bedingt schlau. Ich habe zwar alle PINs, die irgendwie anzusteuern ausgewählt, habe hier aber immer nur den Wert 1 bekommen. Unabhängig davon wie viele Touchsensoren ich gedrückt hielt.

Da wir derzeit auch leider keinen Informatiker an unserer Schule haben, muss das eben dann noch ein wenig warten. Habe aber mal OpenRoberta selbst angeschrieben. Vielleicht wissen die ja was.

1 „Gefällt mir“