iPad verbindet sich nicht mit Calliope (2.0)

Hallo,
ich hätte Fragen zur Arbeit mit dem iPad

a) Ist die Calliope mini App Version 2.0 up to date?
b) muss außer der Calliope mini App noch eine andere App installiert werden? Evtl. Swift Playground?

denn:

c) ich sitze gerade vor dem iPad mit dem Calliope mini und stelle fest, dass sie sich nicht verbinden lassen (Gestern hat es noch geklappt). Die Bluetooth Verbindung lässt sich nicht herstellen. (Das Pairing Muster wird auf dem Calliope mini angezeigt, ich habe das gleiche Muster im iPad eingefügt. Aber es geht nicht.)
Kann mir jemand helfen, denn am Montag habe ich einen Kurs mit 22 Teilnehmern mit iPads. Deswegen bin ich ein bisschen nervös.
Viele Grüße, Detlev

Hallo @droth

die neue Version ist 2.5 – die neue App reicht aus und sollte auch in jedem Fall installiert sein!
Probiere es doch bitte erstmal mit der neuen App, vielleicht reicht das schon. Am besten vorher aber Programm 25 aus dem Flash-Speicher auf den mini laden und erst dann verbinden.
Das ist ohnehin der beste Weg, wenn es Probleme gibt. Hier findest du mehr Informationen dazu: CALLIOPE | iPads

Beste Grüße
Jörn

Hallo Joern,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe die neue App runtergeladen und es funktioniert.
Vielen vielen Dank!
Mit den besten Grüßen
Detlev

1 „Gefällt mir“