Lichtsensor gibt falsche Werte aus

Ganz viel kann ich zum debuggen gar nicht sagen, ich hab es zwar testweise probiert, aber noch nicht praktisch genutzt und daher nicht viel Erfahrung. Als Grundlage zum Debuggen kann man dieses Repository nehmen: GitHub - calliope-mini/microbit-samples

Ich habe yotta unter windows installiert ( yotta Documentation - yotta ), wie das mit ARM mbed online funktioniert weiß ich daher nicht. Yotta ist leider deprecated und daher auch die installation nicht ganz einfach - ich habe zumindest so meine schwirigkeiten gehabt es zum laufen zu bekommen. Wenn Yotta dann läuft klappt die Anleitung aus der Readme zu microbit-samples aber gut.

Beim builden lädt Yotta die DAL von GitHub in den ordner yotta_modules/microbit-dal.
Um das die DAL lokal zu verlinken das Repo microbit ( GitHub - calliope-mini/microbit at v2.2.0-rc6-calliope.rc3 ) herunterladen und in einem ordner eine ebene drüber ablegen und die module.json entsprechend anpassen.

Und dort dann das selbe mit dem microbit-dal Repo ( GitHub - calliope-mini/microbit-dal at v2.2.0-rc6-calliope.rc3 )

Die Ordner microbit, microbit-dal und microbit-samples sollten dann alle in einem Ordner liegen. Dann kann man den Code verändern und mit yt clean und yt build jeweils eine neue Hex Datei erstellen. Die Haltepunkte für die DAL Dateien müssen in microbit-samples/yotta-modules/microbit-dal gesetzt werden. Wenn man yt clean weg lässt kann man ggf. auch ohne die DAL lokal ab zu legen dort den Code ändern - die Änderungen sind dann aber auch schnell dahin, wenn man doch mal yt clean ausführt.

1 „Gefällt mir“