Microsoft Midi Package funktioniert nicht

Für den Microbit gibt es eine Modifikation im Package microsoft/pxt-midi, diese Modifikation erlaubt endlich die korrekte Ausgabe von Midisignalen über die IOs (Neuer Befehl “midi use raw serial”).

Gerne würde ich dieses Paket auf dem Calliope nutzen. Wenn man es zufügt werden zwar alle verfügbaren Midi-Befehle angezeigt, allerdings funktioniert das ganze Programm dann nicht mehr auf den Calliope (nicht mal simple show-icon Befehle).

Es wäre sehr schön, wenn dieses Paket richtig für den Calliope angepasst würde, da man mittels Midi tolle Projekte machen kann. Zudem braucht es für die Midi-Uebertragung die Baudrate 31250, toll wäre, wenn auch diese Rate als Auswahlmöglichkeit im Befehl “Seriel umleiten auf” als Auswahlwert eingetragen werden könnte…sowie in der Microbitumgebung bereits geschehen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Tonitwn,

pass das Paket doch nach deinen Wünschen an, es ist ja bei GitHub verfügbar. In den Issues war ja bezüglich der Baudrate schon jemand anderes dran.

Beste Grüße
Jörn

1 „Gefällt mir“

Dazu reichen meine Programmierkenntnisse leider nicht aus. Zudem handelt es sich ja anscheinend um eine Inkompatibilität zwischen Calliope und Microbit, auf letzterem funktioniert das Paket ja.
Natürlich kann ich für meine Projekte auch den Microbit nutzen, der Calliope ist aber einfach cooler.

1 „Gefällt mir“