Jingle Bells am Calliope

Hallo zusammen,
ich wollte Schleifen am Calliope mit Jingle Bells üben lassen.
Noten eingegeben passt. BPM geprüft. Ist 120. Passt.
Trotzdem rauschen die ersten 11 Noten m.E. viel, viel zu schnell durch. Beim Mitsingen bin ich nichtmal mit “Jingle” fertig.

Das das kein Synfoniekonzert wird ist klar. Aber irgendwas stimmt nicht. Hat jemand Erfahrungen mit dem Modul Musik?

Hallo,
gleiches Problem. Habe eine Lösung bei Micro:bit gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=Y32FhgOVZnM. Es müssen Pausen eingebaut werden. Leider habe ich die Logik noch nicht verstanden, ich kenne mich aber mit Noten auch nicht aus :angry:
Derzeit sieht es so aus:
input.onButtonPressed(Button.A, () => { music.playTone(330, music.beat(BeatFraction.Quarter)) music.rest(music.beat(BeatFraction.Sixteenth)) music.playTone(330, music.beat(BeatFraction.Quarter)) music.rest(music.beat(BeatFraction.Sixteenth)) music.playTone(330, music.beat(BeatFraction.Half)) music.rest(music.beat(BeatFraction.Eighth)) music.playTone(330, music.beat(BeatFraction.Quarter)) music.rest(music.beat(BeatFraction.Sixteenth)) music.playTone(330, music.beat(BeatFraction.Quarter)) music.rest(music.beat(BeatFraction.Sixteenth)) music.playTone(330, music.beat(BeatFraction.Half)) music.rest(music.beat(BeatFraction.Eighth)) music.playTone(330, music.beat(BeatFraction.Quarter)) music.playTone(392, music.beat(BeatFraction.Quarter)) music.playTone(262, music.beat(BeatFraction.Quarter)) music.playTone(294, music.beat(BeatFraction.Quarter)) music.rest(music.beat(BeatFraction.Eighth)) music.playTone(330, music.beat(BeatFraction.Whole)) music.playTone(349, music.beat(BeatFraction.Quarter)) music.rest(music.beat(BeatFraction.Sixteenth)) music.playTone(349, music.beat(BeatFraction.Quarter)) music.rest(music.beat(BeatFraction.Sixteenth)) music.playTone(349, music.beat(BeatFraction.Half)) music.rest(music.beat(BeatFraction.Eighth)) }) music.setTempo(75)

Toni.

1 „Gefällt mir“