Ich habe einen Calliope mini der ersten Generation. Um ihn nun mit dem ipad zu verbinden brauche ich ja ein Muster, was nach dreimaligem Drücken der Resettaste erscheinen soll. Aber es kommt kein Muster.
Was mache ich falsch?
Danke Isabelle
Ich habe einen Calliope mini der ersten Generation. Um ihn nun mit dem ipad zu verbinden brauche ich ja ein Muster, was nach dreimaligem Drücken der Resettaste erscheinen soll. Aber es kommt kein Muster.
Was mache ich falsch?
Danke Isabelle
Das dreimalige Drücken der reset-Taste gilt für die Version3.
Beim Mini 1.x gilt Folgendes:
Bluetooth-Modus starten: Tasten A+B gedrückt halten, Reset Taste für 1 Sekunde zusätzlich drücken, Tasten A+B gedrückt halten bis ID-Muster erscheint. (zitiert von CALLIOPE | iPad).
VG Naila
Hallo, ich bin Lehrerin und hatte vor einigen Jahren eine Fortbildung zum Calliopemini. Nun möchte ich wieder einen Kurs anbieten, aber es gibt keine PCs mehr.
Ich habe jetzt mehrere Geräte ausprobiert (A und B-Taste jemeinsam drücke, dann zusätzlich dieResettaste), da passiert gar nichts.
Was könnte ich falsch machen?
Danke und lieben Gruß
Isabelle
Du musst erst per Kabel ein Programm aufspielen dass die Bluetootherweiterung enthält. (meine ich mich zu erinnern)
Viel Erfolg
Michael
25DEMO.HEX (550,7 KB)
Ach ja, da gibt es noch das Problem, dass, abhängig vom aktuell auf den Mini geladenen Programm, bluetooth gar nicht aktiviert ist. Dazu müsste man zuerst das 25Demo.hex-Programm (s. o.) laden, was dann aber leider nur per USB-Kabel am PC geht. Danach funktioniert die Tastenkombination. Inwieweit das für einen Kurs organisatorisch möglich ist, kann ich nicht beurteilen. Eventuell müsstest du das z. B. mit einem Notebook für alle benötigten Calliopes vorab machen. Wenn du anschließend darauf achtest, dass danach nur Programme mit aktiviertem bluetooth übertragen werden, brauchst du das jedoch nur einmal zu machen.
Ich habe die 25demo.he per pc geladen, der Calliope zeigt die gewünscht Reaktion, aber das ipad nimmt ihn nicht. „…bei den Bluetooth.Einstellungen von meinem Gerät ignorieren wählen“. Das Teil wird dort aber gar nicht angezeigt.
Ist in den Einstellungen der Calliope-App bluetooth aktiviert?
Doch, ganz bestimmt. Da steht entweder Calliope mini oder DFUTarg (dann wurde der Calliope mini abgemeldet, bevor eine korrekte Verbindung stattgefunden hat). Das einmal „ignorieren“ und dann klappt es.