Bluetooth Übertragung mit Samsung Tablet funktioniert nicht (Cannot read properties of undefined (reading 'requestDevice'))

Und da mir Ihrer Aussage „Versuchen wir zu testen, allerdings ist die Version wirklich schon ziemlich alt.“ auch keine Ruhe ließ, habe ich direkt die App mit OpenRoberta mit meinem Pixel 8 Android Version 15 ausprobiert. Das gleiche Fehlerbild wie auf dem Tablet. Diese Version dürfte ja nun aber nicht zu alt sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt und ist ein sehr guter Hinweis. Wir haben nämlich kein Android-Gerät mit der Version 8. Mit dem Pixel sollte es auch gehen. Im Crashlog stehen nur zwei Probleme, es ist dabei jeweils der identische Fehler: BaseActivity.checkDeviceAvailability
android.app.BackgroundServiceStartNotAllowedException
Wir prüfen das. Welche Calliope mini Version ist es denn?

1 „Gefällt mir“

Sorry, was ich jetzt erst, nach einem Hinweis aus dem Team, gesehen habe: Die Fehlermeldung kommt ja gar nicht aus der App. Das ist ja eine Open Roberta Fehlermeldung. Da haben wir keinen Einfluss drauf. Ich hatte das immer als Android Warnung gesehen, aber das ist ja kein Systemfehler… Ich könnte mir vorstellen, dass Open Roberta da direkt versucht die Datei zu übertragen und das nicht hinbekommt oder so?

1 „Gefällt mir“