Calliope Mini - Bluetooth Programmupload funktioniert nur einmal

Hallo zusammen,

ich verwende den Calliope Mini mit der Calliope App auf dem iPad.

Für die ersten Gehversuche möchte ich den Calliope Mini Editor verwenden.

Nach dem erstmaligen Bluetooth Pairing kann ich ein Program via Bluetooth übertragen.

Versuche ich ein weiteres Programm zu übertragen erscheint nur

„Searching for Calliope Mini“

aber die Übertragung startet nicht.

Ich muss den Mini dann via USB am PC anschließen und resetten.
Dann die [kl26z_calliope_if_crc.bin] übertragen und danach die [calliope_demo.hex]

mit der [calliope-demo-v3.1.0.hex] habe ich es auch schon versucht, kein Erfolg.

Hat irgendjemand eine Idee was ich noch tun kann? Oder ist die iPad App schlicht buggy?

Danke !

Timo

Hallo Timo

das liegt nicht an der App, es liegt am Editor. Der ist schlicht permanent im Re-Boot Modus und beim letzten Einspielen ist leider nicht die neuste Version genommen worden und deshalb werden die Bluetooth-Einstellungen falsch übertragen.
Die App wird gerade aktualisiert, in der kommenden Version wird der Editor auch gar nicht mehr integriert sein (dafür andere, tolle Dinge). Ich empfehle dir entweder auf MakeCode oder Open Roberta zu wechseln, die Editoren sind viel größer und können langfristig komplexere Projekte bedienen.
Beste Grüße
Jörn

Ach ja, es reicht die normale Demo-Hex (du findest sie hier: https://calliope.cc/programmieren/mobil), damit alles wieder geht. Der Bootloader sollte in diesem Fall nicht geändert werden.