Hatte endlich wieder etwas Zeit zum Programmieren und basteln. 2 Dinge sind fertig geworden. Vielleicht kann es noch jemand für ein Halloweenprojekt gebrauchen.
ich hatte das Board liegen, einen kaputten Servo und meinen 180 Neopixelstreifen
Außerdem packt der Spannungswandler nur 300 mA. 50 mA benötigt der mini, 40 mA eine LED bei Maximalleistung. Dann müsste man also drosseln bei 30 LEDs wenn ich richtig nachgedacht habe.
Das Servoboard bezieht den Strom ja vom Motorpin, der dann 5V vom USB-Port oder halt von der Batteriebox ist.
Hi Michael,
ich habe mir fast gedacht, dass dein NeoPixel-Streifen viel länger ist und deswegen auch viel mehr Strom braucht als die Version, die mit 30 LEDs mit dem Calliope am Grove-Konnektor funktioniert. Natürlich ist es eine gute Aufgabe für den Treiber auf dem Servoboard, wenn die LEDs richtig hell leuchten sollen.
Hast du dein Setting auch mal mit MicroBlocks probiert?
Das steht noch an. Ich freue mich schon drauf. Vor allem kann ich dann die Effekte mit dem Handy steuern. Hatte mit der Lofi App und makecode experimentiert, da ist der Speicher so knapp dass ich nur die onboard LEDs steuern kann.
Gibt es einen Schaltplan von dem Servoboard? Wo ist da ein „Treiber“ oder Verstärker? Ich sehe nur durchgezogene Leitungen und keinerlei Elektronik.
Ich suche eigentlich ein Modul, an das ich 6 Magnetventile (9 Volt) anschließen und mit Calliope Pins digital ein/aus schalten kann. (Es ist kein PWM erforderlich.) Da würden eigentlich Transistoren reichen.
Es gibt 8-fach Relais, die über i2c angesteuert werden. Die Platinen von Seeed Grove scheinen aber alle für 5V ausgelegt zu sein. Grove-4-Channel_SPDT_Relay