Empfehlung für günstigen Lautsprecher und Lampen für Calliope gesucht

Hi,
ich möchte mit ein paar Kindern einer 3. Klasse eine Lärmampel mit dem Calliope bauen.
Dafür sind die Dioden und der interne Lautsprecher nicht ausreichend.
Kann mir jemand einen einfachen Lautsprecher für ein Warnsignal (laut genug, um die in dem Moment echt laute Klasse zu übertönen) sowie 3 Leuchten (Ampel), die auch in der hellen Klasse gut sichtbar sind empfehlen?
Das ganze sollte natürlich möglichst einfach und unproblematisch mit dem Calliope Mini anzuschließen sein.

Da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Aber ich werde weiter nach diesem Problem suchen, damit es hoffentlich bald behoben ist. Aber zuerst antworte mir bitte auf folgende Frage. Willst Du die „Lernampel“ immer noch bauen? Ich habe nämlich gesehen, dieses Problem im November 2019 war. Trotzdem Viele Grüße!

Hier die Antwort.

Es gibt ein paar Ampelschaltungen, ich weiß aber nicht, was für LEDs da funktionieren können, bzw. wie groß die sein sollen. Für alles aber evtl. mal das Beispiel anschauen:
Calliopeampel - Ampel für den Calliope Mini
Michael Klein fertigt sogar die Ampeln zum Selbstkostenpreis und ist ohnehin ein super Kontakt. Als Lautsprecher kann man etliche nehmen und über den Motorpin recht simpel am mini anschließen. Da kann ich nochmal etwas zu schreiben, ansonsten findet ihr das auch im ersten Teil des MOOC (https://open.sap.com/courses/calli1/items/1bnDcHPuPrvhSpy2QuloKO).
Ich hoffe, dass hilft etwas. Ansonsten gerne melden!
Beste Grüße
Jörn

Hey zu den LED’s vielleicht wären WS2812b RGB-LED’s etwas für dich. Da könnte man auch einen 1m Streifen senkrecht an die Wand kleben und visualisieren „wann dir der Lärm über dem Kopf steht“ :stuck_out_tongue: ob die hell genug für dein Klassenzimmer sind kann ich aber nicht garantieren. Sind aber einfach am Calliope anzustecken und mittels Neopixel Paket super einfach kreativ programmierbar.
z.B. untersten 30cm grün wenn die Lautstärke okey ist und weiter oben wird es dann gelb bis rot.

Sehr hell wäre z.B. so eine :stuck_out_tongue: ttps://www.amazon.de/gp/product/B00FGMO9HW/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00FGMO9HW&linkCode=as2&tag=wwwrlscide-21

Brauch aber auch 12V und einen Kühlkörper