Erweiterung aus einem Projekt in anderes Projekt laden ohne URL

pxt-calliope-neo-6m
pxt-neo6m

Ich habe in zwei Projekten verschiedene Erweiterungen für „NEO 6M“. Zu der einen Erweiterung kenne ich den Link, die funktioniert aber nicht (hängt sich nach wenigen Minuten auf.)

GitHub - CalliTGS3/pxt-calliope-NEO-6M: Calliope extension for NEO-6M GPS module.

Wie kann ich jetzt die Erweiterung aus dem funktionierenden Projekt in ein neues Projekt übertragen? Wie komme ich an die (github) URL, die ich einfügen muss? Finde ich die im Projekt?

Kann ich Erweiterungen herunterladen, um sie später in Projekten von der eigenen Festplatte und nicht über den URL wieder finden zu müssen?

Kann ich geladene Erweiterungen aus einem existierenden Projekt extrahieren, und in ein neues Projekt einfügen, wenn der URL nicht bekannt ist oder nicht mehr existiert?

Es ist doch eigentlich nur Programmcode…

Es sind schon mehrere Fälle, wo ich das brauche weil die aktuell verfügbaren Erweiterungen mehr Fehler haben als die in laufenden Projekten.

Vielen Dank
Lutz

Ich würde versuchen, ein altes laufendes Projekt unter einem neuen Dateinamen abzuspeichern und dann zum neuen Projekt umzubauen.

VG Naila

1 „Gefällt mir“

Hallo Lutz,

geh einfach folgendermaßen vor:

  1. die Datei neo6m.ts anklicken und den Text komplett kopieren.
  2. in deinem neuen Programm im Javascriptmode auf das + neben Explorer klicken.
    Es wird eine neue Datei angelegt (voreingestellt custom.ts), der Name ist egal
  3. mit dem kopierten Text aus neo6m.ts den Inhalt der Datei ersetzen
  4. auf Blöcke klicken und fertig!

PS: Eventuell funktioniert mein fork: GitHub - MKleinSB/pxt-NEO6M: NEO-6M UART GPS for makecode

Ich habe jetzt doch die Links zu beiden oben abgebildeten Erweiterungen für NEO-6M gefunden und getestet. Ich dachte, das Problem würde nur bei einer Erweiterung auftreten. Aber leider funktionieren beide nicht:

Das mit dem Quelltext einfügen werde ich aber noch probieren.
Lutz