Foldio Material und Alternative

Hejhej,
kennt und nutzt von euch jemand Foldio? Finde das Konzept super, insb. die süße „Verkleidung“ das Calliopes als Tiere und die dazu passenden in Geschichten verpackte Aufgaben. Denke, das ist insb. bei Kindern ganz schön Motivations-fördernd und u.a. deshalb haben meine Kinder ein solches Set zu Weihnachten bekommen. Leider mussten wir beim Ausprobieren feststellen, dass es das dahinter stehende Startup nicht mehr gibt und somit sowohl die Server-basierte Entwicklungsumgebung als auch die weiterführenden Arbeitsblätter nicht mehr verfügbar sind :frowning: Wisst ihr, ob insb. letztere noch irgendwo verfügbar sind? Habt ihr sonst noch Ideen?

Den Calliope können wir sicherlich weiter verwenden und es gibt u.a. hier ja auch reichlich Material, wo ich sicherlich auch mal durchschauen werde. Fand wie gesagt das Tier-Geschichten-Konzept sehr ansprechend und bin daher auf der Suche nach was vergleichbaren. Wenn ihr da was kennt, bin ich euch für Inspirationen dankbar!

1 „Gefällt mir“

Hallo Wilding,

ja, das Startup ist insolvent und hostet die Entwicklungsumgebung nicht mehr. Ich habe hier nur noch die Erweiterung für die erste Version, allerdings ohne die Tutorials

Michael

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank schonmal! Wird mir bestimmt helfen und gucke ich mir die Tage in Ruhe an

1 „Gefällt mir“