Grove-2-Channel SPDT Relay anschließen

Hallo,
ich bin noch eine ziemliche Anfängerin und hoffe sehr, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Ich möchte einen Linearmotor mithilfe des Calliope steuern (letztendlich auch als Fernbedienung, aber das spielt grade keine Rolle).
Da ich rausgefunden habe, dass das über die Motorunterstützung vom Calliope nicht funktioniert, also das einfache anschließen, wurde mir gesagt das ich ein grove Relay einbauen soll. Diesen benutze ich: Grove - 2-Channel SPDT Relay - Seeed Wiki
Ich habe jetzt versucht ihn über den A0 port anzuschließen und dass hat nur mittelmäßig funktioniert. Das relay haz einfach nur geleuchtet, wobei ich es eigentlich so programmiert habe, dass es beim drücken von A an und bei B ausgehen soll. Das ist mein erstes Problem.
Mein zweites wäre, dass das Relay ja eigentlich mehr V bräuchte, als dieser Port geben könnte. Also müsste ich das Relay doch mit hilfe von Pins an die Motorunterstützung anschließen? Aber da wüsste ich überhaupt nicht wie ich das Programmieren sollte!
Ich schicke gerne Fotos von meinen jetztigen Programmier versuchen. Don’t judge me, hab wie gesagt keinen Plan. Aber ich und meine Freundin machen bei Jugend Forscht mit und brauchen das dafür.
Ich hoffe ihr könnt helfen, schönen Tag euch, Amelie

Laut Beschreibbung braucht es eigentlich 5 Volt, der Calliope mini stellt aber nur 3V zur Verfügung.

Aber die Motorunterstützung kann doch 9V zur Verfügung stellen

Naja, Du musst dann auch dort eine Spannungsquelle anschließen. Ich weiß aber nicht ob es überhaupt geht. Du müsstest dann mit einem Motor 100% vorwärtsfahren und zum ausschalten 0% oder stoppen. Außerdem würde ich nur 4,5-5V anschließen, sonst ist Dein Relais kaputt.

Viel Erfolg!

Michael

Welcher Linearmotor ist es denn und was willst Du damit machen? Vielleicht geht auch ein Servo mit einem Vorsatzteil.
Das hier habe ich und funktioniert auch einwandfrei am Calliope mini:
https://wiki.seeedstudio.com/Grove-Relay/

der hier müsste es sein. Wir wollen eine tür öffnen und schließen lassen.

Naja wir haben ja extra einen mit 2 stromkreisen genommen, damit es wie eine Polwechselschaltung funktioniert. Also der eine zum rausfahren der andere zum rein fahren

1 „Gefällt mir“