Hardwareerweiterungsplatine

Hallo, ich suche eine Leiterplatte wo ich den Calliope draufstecken kann. So was wie ne Lochrasterplatine, wo der 26 polige Anschluss und der 6 polige Anschluss passen. Ich löte derzeit immer eine Stiftleiste ein und stecke dann die Hardware da drauf.
Für mich wäre es besser, meine Stiftleiste schaut unten heraus und ich stecke mich auf ein Board - wo meine Hardware verbaut ist.
Hat jemand ( KLMI ) schon so etwas gestrickt?
Gebt mir mal bitte Hilfestellung - vielleicht auch eine andere Lösung.
danke
BotU

Hallo BotU,

Habe hier meine Fischertechnikplatine, da sind alle Pins abgegriffen. Brauchst allerdings die kleinen Stecker für. Wie willst Du die Signale dann für die Sensoren abgreifen? Grove? Stiftleiste? Soll der microbit-Anschluss bleiben? Würde die Platine einfach nach deinen Wünsche ändern.

Viele Grüße

Michael

danke Michael - werde das studieren. Hast du eventuell ne Erweiterung für zwei FT Motoren, so das ich alle meine FT Modelle umstricken kann auf Calliope mini? Die Kinder würden sich freuen.
BotU

ah noch etwas zur Erklärung: ich habe Hall-Stromsensoren an den analogen Eingängen, messe die Ausgangsspannung von einem PV-Modul, errechne die Leistung, etc. Bin gerade dabei einen Stromrichtungssensor für die 230V Seite zu kreieren mit zwei Hutschienenzählern mit S0 Ausgang. Da treibe ich mich rum ( gaaanz unten !!! )

Das hier ist das Projekt dazu Calliope Mini und Fischertechnik - Hackster.io
und wenn Dir die Motortreiber vom Calliope nicht genügen, dann hätte ich noch dieses Teil
Callimotor 4-fach I2C Motortreiber für Calliope mini - Hackster.io