Kann ich auf dem Handy ein Programm schreiben und es dann über Bluetooth auf den Calliope laden?

(Siehe Fragentitel oder Betreff) Also mit der App, die es im Play Store (Android) gibt?

Hallo,
erst mal willkommen in der Calliope Community.
Zur Frage:
Ja das geht, zuerst die Calliope Mini app auf dem Smartphone / Tablet installieren und und dann über den Menüpunkt „Mit Mini verbinden“ das Smartphone mit dem Calliope verbinden. Bluetooth muss eingeschaltet sein.
Auf dem Calliope die beiden Tasten A und B gleichzeitig gedrückt halten und dann mit einem weiteren Finger die kleine Reset Taste oben neben dem USB Anschluss ca. 2 Sekunden drücken und dann loslassen. Auf dem Calliope erscheint ein Muster auf der 5 x 5 LED Matrix, das man dann in der App genau so in den angezeigten Feldern eingeben muss.
Wenn es nicht funktioniert, dann per USB Kabel die Original Firmware des Calliope aufspielen, damit der Bluetooth Stack wieder auf dem Calliope vorhanden ist.
Wenn alles funktioniert hat, kann man künftig erstellte Programm per Bluetooth übertragen, z.B. bei NEPO mit der Play Taste unten im Fenster.

Funktioniert mit Android Smartphone / Tablet und iPhone / iPad.

viele Grüße
Hubert

1 „Gefällt mir“

Danke für Eure Antwort, und für die verständliche Erklärung. Alles habe ich gemacht, aber kein Muster erscheint auf der 5*5LED MAtrix .
Könntet Ihr bitte die Originale Firmware des Calliope geben?

mfg
Oksana

Hallo @OksanaN

du findest alle Informationen und die Datei dazu hier:
http://calliope.cc/programmieren/mobil

Beste Grüße
Jörn

1 „Gefällt mir“