Mehrere Sensoren/Aktoren am Port A1

Hallo @OppaD

wenn du das Projekt teilst (über das Icon rechts oben, neben ‚Home‘), dann kann man das direkt bearbeiten und man muss es nicht nachbauen. Das macht die Hilfe einfacher.

Ich habe es jetzt mal so mit einem Calliope mini V3 angelegt (die Version ist dabei aber egal, aber ich hatte die Vorlage schon offen): Abstand
Das 7-Segment habe ich gerade nicht hier gehabt. Das musst du noch einbauen, wenn du es nutzt
Wenn du die Anzeige aus der Dauerhaftschleife nimmst, rattert die nicht die ganze Zeit. Ich denke, dass das wohl das Problem war. Da wird ja permanent gemessen und angezeigt, es reicht ja aber, die Distanz zu sehen, wenn das Auto vorbei fährt oder?
Das sollte aber eigentlich genau so wie bei Open Roberta sein. Du kannst übrigens MakeCode ebenso wie Open Roberta programmieren und die Events direkt in der Dauerhaftschleife integrieren. Wenn du dir diese dann als ‚Start‘ denkst, ist es eigentlich identisch. Einfacher ist aber natürlich, wenn du Events parallel nutzt (dann funktionieren die auch ohne extra darauf warten zu müssen).

2 „Gefällt mir“