OriginalSoftware nicht verfügbar

Hallo,
eben habe ich meinen Calliope ausgepackt und ein bisschen damit herumgespielt. Ursprünglich war ein Menü mit verschiedenen Spielen drauf wie “MiniOrakel”, “Schere, Stein, Papier”, “Funkts” und “Snake”.
Dann hab ich meine ersten Programmier gehversuche gemachat was soweit geklappt hat. In der Anleitung stand dann, dass man das original script mit diesen Spielen von der callipe-homepage herunterladen kann. Das hab ich gemacht, aber es ist nicht das gleiche Programm. Das ist nur eine Demo, die A anzeigt, wenn A Gedrückt wird und B wenn B gedrückt wird. Wo finde ich das originale Program mit den vier Spielen?

Danke
Fonzerelly

Hier:

https://github.com/calliope-mini/calliope-demo/releases/download/v2.0/calliope-demo-2.0-de.hex

Hallo Herr Krämer,

das ist leider nur das Programm, dass auch über die callipe-website verlinkt ist.

Auf meinem Calliope war nach dem Auspacken ein Programm mit vier Spielen, wie oben beschrieben. Aber das hab ich dann wohl für immer verloren, wenn es dass doch nicht mehr auf der Homepage gibt. Schade - das wäre doch ein bisschen komplexer um es nach zu bauen.

Hallo,
die verlinkte calliope-demo-2.0-de.hex ist genau das, was bei mir bei Auslieferung aus der Calliope drauf war (vielleicht hatten Sie eine ältere Version davon). Wenn man A und B gleichzeitig drückt, gelangt man in das besagte Menü mit den vier Spielen. Bei GitHub liegt auch der Quellcode des Programms, das allerdings in C++ geschrieben ist.

Es ist das identische Programm, allerdings erscheint zuerst der Selbsttest, der auch im Werk genutzt wird, um jeden mini zu testen. Ein Neustart oder Nutzung der Reset Taste sorgt dafür, dass der mini dann mit dem original Startskript startet.

Grüße
Jörn