Startskript Calliope nicht online bzw. anders

Hallo zusammen,
mein Calliope hatte ein Startskript mit 4 Programmen (Orakel, Schere/Stein/Papier/, 1x1, Krach-O-Meter) sowie unter Nummer 5 die individuelle Kennung des mini. Durch die ersten eigenen Codes ist das Startskript verschwunden. In dem Mini-Booklet steht, dass dieses online unter “Erste Schritte” steht. Die Start-Skript-Version (2.0) die dort steht ist jedoch eine andere und beinhaltet andere Programme und zeigt nicht mehr die individuelle Kennung des Mini an, welche für eine Smartphone-Verbindung wohl benötigt wird.
Kann mir jemand helfen, wo ich mein Startskript wieder finde? Danke!

Grüße, Timo

Hallo Timo, das aktuelle Startprogramm gibt es hier: https://calliope.cc/content/ble/calliope_310.hex
Achtung! Manchmal ist Programm 5 - Bluetoothkopplung - nicht OK.
Es empfiehlt sich, grundsätzlich über die Tastenkombination in den Pairing-Mode zu gehen: A+B gedrückt halten. Reset dazu drücken und nach 5 Sekunden Reset loslassen. Nun muß der Text “Pairing Mode” erscheinen, danach der Code deines Calliope.
Oft muß man am iPad nochmal den Calliope in den Bluetoothgeräten ignorieren, damit er neu gekoppelt wird. Ist nicht ganz einfach. Geduld!
Schöne Grüße, Felix

Hallo Felix,

Programm 5 dient einer schnellen Bluetooth Verbindung ohne zu koppeln (es funktioniert immer, allerdings halt ohne wirkliche Kopplung). Es wird dort eigentlich ein Interpreter gestartet, der für Bluetooth-Kontrolle genutzt werden kann.
Der Pairing Modus kann nur mit A+B und Reset gestartet werden.

Beste Grüße
Jörn

Oups, danke für die Korrektur :grinning:

Besten Dank für die schnellen Antworten. Das habe ich gesucht. Und danke für den Hinweis zur Kopplung im Pairingmodus :grinning: