Programm übertragen

Wenn ich das Programm herunterlade und auf den Mini überrage, verschwindet es sofort wider (aus der Exploreransicht) win10 und lässt sich nicht abspielen. Was kann ich tun?

Das Programm zuerst auf dem Rechner speichern und dann auf den Mini ziehen. Denn was auf dem Mini ist siehst Du nie wieder. Bei mir in FireFox sind die letzten Dateien nach dem kopieren allerdings noch im Downloadverzeichnis vorhanden da sie nur kopiert wurden. Ich kopiere allerdings immer per Hand.

Danke, aber das Programm läuft nicht ab! Was kann man tun?

Ach jetzt hab ichs kapiert. Du ziehst das Programm auf den Mini und es tut sich nichts.
Flackert denn das orange Lämpchen auf dem Mini beim kopieren?

Ja Lämpchen flackert und bleibt dann leuchtend., programmablauf geht aber nicht

Allenfalls hat sich ein Fehler im Programm selbst eingeschlichen. Sprich: das Programm ist schon auf dem Calliope, macht aber nicht was du erwartest. Hast du es mit einem kurzen Programm (z.B. wenn Taste A gedrückt dann schreibe eine A) versucht? Wenn das klappt, dann liegt es wohl am Programm und nicht am Hochladen.

Poste doch einfach mal einen Screenshot vom Programm.

image

siehe screenshot
teil 1 geht am Bildschirm, im echten c.mini passiert gar nix

Danke! Ich kann leider erst heute abend schauen.

So, das Programm läuft bei mir. Denke aber daran P1 oder P2 gedrückt bedeutet dass Du P1 und den - Pin gleichzeitig berühren musst damit sich etwas tut.
Wenn Das Übertragen der Datei auf den Mini nicht geklappt haben sollte müsste eine Fehlerdatei auf deinem Mini sein. (also drei Dateien statt 2, denn das Programm verschwindet ja wieder.)

wenn A gedrückt… klappt es am Bildschirm, ton erklingt.
wenn man es überträgt, auf den externen mini, und a drückt, passiert nichts, es kann daher nicht am programm liegen, sondern in der mini hardware
ich habe auch schon reset gemacht, leider auch kein erfolg

Dann schau mal hier: https://forum.calliope.cc/t/fabrikneuer-calliope-mini-funktioniert-nicht/232/4

Guten Tag,

ich habe das Programm kurz an dem eingeschickten mini nachgebaut. Wie @klmi bereits geschrieben hat, ist es nötig den “–”-Pin gleichzeitig zu drücken, um die Pins 0-3 anzuspielen. Andernfalls passiert überhaupt nichts.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“