Programmcode vom Calliope auslesen

Hallo!

Wir haben aktuell das Problem, dass Schüler den Programmcode auf den Calliope gespielt haben, aber die hex Datei nicht extra gespeichert haben.
Jetzt würden wir ganz gerne den Programmcode aus dem Calliope auslesen. Das müsste doch irgendwie gehen. Die Frage ist wie geht das?

VG

Geht leider gar nicht. Der Programmcode sollte aber im Browsercache noch vorhanden sein.

Browsercache wird schwierig, weil wir den passenden Laptop nicht mehr zuordnen können. Eigentlich hätten die Schülerinnen und Schüler den Code auf einem Stick speichern sollen, aber das wurde anscheinend vergessen.

Den Programmcode rauslesen geht gar nicht? Ganz sicher?

Leider ganz sicher. Außer er wurde beim neuen Calliope mini im Laufwerk Flash gespeichert.

Davon hab ich auch schon gelesen, dass man verschiedene Programme auf dem Calliope speichern kann. Gibt es dazu eine Anleitung. Wir haben den Calliope Mini 2.

Ich meine es gab mal eine auf der Homepage dazu, weil man bei der Dateibenennung etwas aufpassen muss. Finde sie aber nicht mehr. @joern.alraun weißt Du wo?

Hallo @Richard und @klmi !
Die Anleitung findet sich unter: CALLIOPE | Tipps
Die Datei einfach auf dem Rechner speichern und dann auf das Flash Laufwerk kopieren.
Wenn es Open Roberta ist, hilft eine .hex Datei allerdings auch nicht, dann benötigt man die .xml Datei.
Beim http://microblocks.fun Editor benötigt man keine Quelldatei, es wird immer alles wieder aus dem Prozessor ausgelesen. Ganz cool, aber leider nur hilfreich, wenn man den Editor auch benutzt hat, der kann eben nur die eigenen Daten lesen…