Programme auf der Startseite des MakeCode-Editor hinterlegen

Kann ich meine alten Programme auch dauerhaft im MakeCode-Editor auf der Startseite hinterlegen?

1 „Gefällt mir“

Sie sind dort so lange, bis der Browser-Cache gelöscht wird. Statischer geht es da leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort.
Schade, da ich nach jeder Browser-Sitzung automatisch den Cache löschen lasse.
Ich hatte gehofft, dass man sich dort irgendwo einloggen kann und dann dort ein Konto hat. Vielleicht gibt es ja mal ein entsprechendes Update. Wäre ja total cool, wenn man dort sich eine vertraute Oberfläche anlegen könnte mit allen Befehlserweiterungen und Programmen. So muss ich dass alles erst erledigen, bevor ich mit dem Programmieren anfangen kann. Benutzerunfreundlich.
Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Naja, dann müsstest du einen Account anlegen und das versuchen wir eigentlich weitestgehend zu verhindern. Da man aber bei der Arcade Version auch schon einen Account nutzen kann, sollte das sicherlich auch in der normalen MakeCode Version irgendwann möglich sein.
Wir hätten aber ohnehin am liebsten einen Ort, indem unterschiedliche Daten gespeichert werden können und bestenfalls auch noch mit Lehrkräften (oder anderen) geteilt werden können. Mal schauen, wann wir das zeitlich gut reinbekommen.

2 „Gefällt mir“