Server Error

Guten Morgen zusammen,

Kann einen Teilerfolg melden. Jetzt gehen wieder einige Programme.

Ich bekomme jetzt bei Programmen die schon liefen Meldungen das es Fehler in der Konfiguration gibt.
Da verwende ich die Matrix LEDs in der Mitte

Viele Grüße
Andreas

1 „Gefällt mir“

Ich verwende die LEDs der Matrix in nahezu allen meinen Programmen. Bei mir gibt es diesbezüglch keinen Fehler.

Kannst du näher eingrenzen, was die nicht funktionierenden Programme eventuell gemeinsam haben? Anzeige eines Bildes, Anzeige von Text, gezieltes Ein-/Ausschalten einzelner LEDs über die x-y-Koordinaten?

1 „Gefällt mir“

Kreiselkompass.xml (21,9 KB)

Das Programm zum Beispiel. Verwende Koordinaten setzen und das Programm habe ich mit jemanden geteilt

1 „Gefällt mir“

Bei diesem Programm liegt die Fehlermeldung an einem unvollständigen Block (ich glaube, dass das früher, wenn der Block nicht verbunden war, ignoriert wurde):
kreiselkompass
Es geht um den Block oben links (RGB-LED).
Nachdem ich den Block gelöscht habe, gab es keine Fehlermeldungen mehr. Ich habe nur die Übertragung auf einen Calliope getestet (erfolgreich), das Programm startet auch. Ob es das Richtige macht, weiß ich nicht. So genau habe ich nicht hingesehen und ich hatte auch gerade keinen zweiten Calliope für die Nachrichtenübertragung. Ich vermute aber, dass das, was im Simulator nicht möglich ist, auf der Hardware funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Besten Dank Naila, ja das war’s .
Schon interessant da es ja ein Block ist der früher ignoriert wurde bzw. im Moment als aktiver Block geführt wird. Er wird ja nicht verwendet .
Aber das Programm läuft jetzt wieder .
Vielen Dank euch Beiden.

Viele Grüße

Andreas

1 „Gefällt mir“

Bei neuen Programmen ist es wie früher: nicht verbundene Blöcke werden blass dargestellt und ignoriert. Das war wohl ein Detailproblem bei der Konvertierung alter Programme für das neue NEPO-Update.

1 „Gefällt mir“

Super Beobachtung, ich leite die Info weiter!

Grüße
Jörn

1 „Gefällt mir“

Hallo Jörn,
ich habe bei alten Callibot Programmen nun ebenfalls den „Server-Fehler“.
Gibt es eine Möglichkeit herauszubekommen warum bzw. ob meine Programme schon konvertiert wurden oder nicht ?

1 „Gefällt mir“

Hallo @Alex1,

je nach Fehler sollten sie wieder automatisch funktionieren.
Ansonsten kannst du auch schauen, ob ungenutzte Blöcke im Programm sind. Die entweder löschen oder bewegen (das soll schon reichen). Dann müsste es auch bei dir wieder funktionieren.

Grüße
Jörn

1 „Gefällt mir“