Simulator deaktivieren (in JavaScript Ansicht)

Kann ich in MakeCode (aktuelle Version) den Simulator deaktivieren? Er bringt während der Programmier-Arbeit oft den Fehler:

sim error: failed cast on [object Object]

Wenn ich kurz raus gehe (über das Haus) und das Projekt wieder öffne ist der Fehler weg. Bis ich wieder Code geändert habe. Die HEX Datei herunter laden geht immer. Es nervt einfach.

Den Simulator ausblenden ist schlecht, weil ich dann in der JavaScript Ansicht den schwarzen Explorer nicht mehr sehe. Am liebsten würde ich den schwarzen Explorer in voller Höhe sehen und in der Blöcke Ansicht den Simulator ausblenden. Und die Ansichten wechseln ohne dass sich das ändert.

Hallo @asp.net

bist du sicher, dass das am Simulator liegt?
Das ist nämlich die Fehlererklärung:
This error arises within the MakeCode editor simulator when attempting to process a program, and it results from a coding error. Typically, this is triggered by an undeclared variable.
Solution: Ensure that all variables in your code have been properly declared and assigned valid values. If uncertain, consider setting these variables in the OnStart block for clarity and resolution.
Wenn du meinst, dass das Programm korrekt ist, der Fehler aber trotzdem auftaucht, kannst du das Programm dann mal teilen, dann können wir evtl. das Problem eingrenzen?

Ich würde nicht sagen, dass es ein Fehler ist. Vielleicht ist es Ressourcenverschwendung wenn der Simulator immer anläuft, wenn ich aus JavaScript zu Blöcken wechsle. Wenn ich eine Erweiterung für Hardware (I²C) programmiere, die der Simulator sowieso nicht kennt, dann soll der Simulator auch nicht unaufgefordert anfangen den Code abzuarbeiten.

Es passiert, wenn ich in TypeScript eine class habe und beim Start einer Objekt-Variablen mit New eine Instanz der class zugewiesen wird - nachdem ich Code der class geändert habe und zu Blöcken umschalte.

Ich kann eine HEX-Datei herunterladen oder das Projekt verlassen und wieder öffnen, dann kommt der Fehler beim Umschalten nicht mehr - nur nach Code Änderungen in einer class, auch nicht bei Änderungen außerhalb einer class.

In der class werden Blöcke definiert und ich will mir ansehen, wie die in der Blöcke Ansicht aussehen. Der rote Fehler wird nur angezeigt, es funktioniert ja alles.

Ich erwarte nicht, dass der Simulator so eine außergewöhnliche Situation beherrscht. Ich will ihn nur davor bewahren und aus schalten.

Wenn ich den Simulator nach links ausblende, sehe ich in der JavaScript Ansicht meine Code-Dateien nicht. Das Design der Webseite lässt es nicht zu den Simulator zu entfernen und den Explorer zu sehen. Es ist auch nicht möglich in der Blöcke Ansicht den Simulator auszublenden und in der JavaScript Ansicht (den Explorer) zu sehen.

Ah, das Testen ist vielleicht im MakeCode-Playground einfacher: MakeCode Blocks Playground
?