Simulator / Debuggen von Programmen mit Pins P0-P3 und C4-

Wie kann ich im makecode ein Programm testen / debuggen, bei dem die Pins P0-P3 und die Anschlüsse ab C4 zum Einsatz kommen?

Ich bekomme den Simulator bei P0-P3 dazu, einen geschriebenen Wert anzuzeigen. Aber ich kann keine Werte einlesen (= keine Berührungen feststellen), so wie das beim „Klavier“-Projekt gebraucht würde.

Bei den Pins C4-… zeigt mir der Simulator gar keine Ausgabewerte an, und auch hier kann ich keine Eingaben simulieren.

In einem Thema aus 2017 hieß es, da hätte sich ein Bug eingeschlichen, und das hätte mal funktioniert. Ist der Bug immer noch da oder bin ich einfach zu schusselig?

Hallo,

ja, der Bug ist immer noch drin. @joern.alraun: Es wäre schön, wenn der Simulator so wie beim microbit voll funktionieren würde.

HG ToniTaste

Ja! Hoffentlich mit dem übernächsten Update. Der Simulator ist leider recht unübersichtlich aufgebaut. Wir hatten es für das letzte Update geplant, es gab dann einer ein Bug, deshalb ist es auch (erstmal) wieder rausgenommen worden.

2 „Gefällt mir“

Das wäre super. Der fehlerhafte Simulator hat mich diese Woche einige Nerven gekostet.