USB, Windows 11 und Windows 10

Ich danke allen für die hilfreichen Beiträge.

Ich habe mit den Parametern vom COPY Befehl experimentiert und eine Lösung gefunden:

COPY /Z Quelle Ziel

Ziel ist der Laufwerksbuchstabe und Doppelpunkt vom MINI z.B. H:.

Man kann das in eine .bat-Datei z.B. auf den Desktop schreiben:

COPY /Z %1 H:
@PAUSE

und die zu übertragende .hex-Datei per Drag & Drop auf das Symbol auf dem Desktop ziehen.

Man kann auch eine Verknüpfung speichern in:
C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo
und dann die .hex-Datei mit der rechten Maustaste über ‚Senden an‘ an die .bat-Datei schicken.

Für die zukünftige Entwicklung wünsche ich mir, dass das Laufwerk MINI wie ein echter USB Stick funktionieren möge (so wie FLASH) und die kopierte .hex-Datei (die aktuell in den Prozessor geladen ist), dort auch erhalten bleibt und wieder gelesen werden kann. Der Abbruch der Verbindung nach jeder Übertragung (oder mittendrin) soll auch nicht mehr passieren. Das verwirrt jetzt schon sämtliche Betriebssysteme, die zunehmend allergisch darauf reagieren.

Wenn ich Reset drücke wird die USB Verbindung auch nicht abgebrochen, dann sollte das auch nach Übertragung der Datei nicht zwingend erforderlich sein.

Wenn die aktuelle .hex-Datei noch auffindbar wäre, könnte ich auch heraus bekommen was Calliope gerade macht - und ich könnte sie sogar in den Editor laden…

Lutz

1 „Gefällt mir“