Calliope speichert Programm nicht

Versionsnummer: E müsste die Version 2017 sein oder wo sehe ich das?
Betriebssystem: Apple OSX 10.15.2 Catalina
Benutzter Editor: Calliope Mini

Hallo.

Mein Sohn hat zu Weihnachten ein Calliope mini bekommen und er kennt sich soweit schon etwas damit aus, da seine Klasse in der Schule immer wieder mal damit arbeitet.
Nun wollten wir ein von Ihm erstelltes Programm auf den Calliope mini speichern und haben alles so befolgt wie auf der Webseite steht:
„Lade dein Programm auf den Calliope…“
„Klicke mit rechter Maustaste…“
„Wähle speichern…“
Wenn wir dann auf OK gehen, dann heisst es am Mac oben rechts in einem Fenster das sich öffnet: " Nicht korrekt ausgeworfen. Calliope vor dem Trennen oder Ausschalten auswerfen."
Wir können also nichts speichern. Was machen wir falsch?
Callliope ist korrekt über USB C Adapter am Mac angeschlossen, das Calliope Symbol erscheint auch auf dem Desktop. Batterien sind neu und auf on gestellt.
Ich wäre für eine hilfreiche Antwort sehr dankbar.
Viele Grüße.
Michael

Leider schreibst Du nicht, mit welchem Editor Ihr das Programm schreibt. makecode, Nepo (Open Roberta) oder die Apple-App?

Leider kenne ich mich mit Apple nicht sonderlich gut aus. Eigentlich sollte es aber auch dort möglich sein, das Programm erst auf dem Computer zu speichern, und dann von dort einfach über ‚drag-und-drop‘ oder ‚copy/paste‘ auf den angeschlossenen Calliope zu verschieben.