Kabel für Ultraschallsensor

Versionsnummer auf dem mini 1.3

Hallo,
ich würde gern an unsere Calliope über den Anschluss A1 Ultraschallsensoren anschließen. Allerdings war der beiliegende Stecker beim Sensor nicht kompatibel mit der Buchse am Calliope (zu breit). Nun habe ich bei Amazon bereits 2 verschiedene Kabel bestellt (JST 4-polig), aber die Stecker passen nie an den Calliope in den Anschluss A1. Hat jemand vielleicht einen Link für Kabel? Gebraucht werden etwa 20 cm lange Kabel, eine Seite Stecker, die andere würden wir gern direkt an den Sensor löten.

Wenn ihr löten wollt: einfach ein Grove Kabel abschneiden. 20cm sind bei jedem Grove Modul dabei, die an Calliope passen.

Wahrscheinlich habt ihr keinen Ultraschallsensor mit Grove Anschluss. Da ist interessant, was der für eine Schnittstelle hat? Und ob es dafür Blöcke gibt um den Sensor mit Calliope zu programmieren.

Der Grove - Ultrasonic Ranger | Seeed Studio Wiki hat ein passendes Kabel und die Blöcke sind in der Erweiterung Grove.

Bezugsquellen für Kabel habe ich hier zusammen gefasst. Da sind auch Links zu Conrad dabei.

Hallo,
das ging mir ähnlich. Ich habe die Kabel bei reichelt.de bestellt. Im Vergleich zu anderen Anbietern waren die dort recht preiswert, dabei sind die Kabel von guter Qualität.

Hier der Link

@asp.net
Wow, das ist ja eine tolle Übersicht. Vielen Dank, das ist auch für mich sehr hilfreich, da die Suche nach passenden Ergänzungen doch meist etwas aufwändig ist.