Wo sind die Programme, die ich mit dem PXT Editor erstellt habe?

Hallo zusammen,

mein Calliope Mini läuft jetzt schon seit 2,5 Monaten in einem Helligkeitsexperiment (Veränderung der Sonnenaufgangs- und -untergangszeiten über die Jahreszeiten). In dieser Zeit wurde der Editor von PXT auf Makecode umgestellt. Ich wollte das lfd. Programm anpassen und muss feststellen, dass ich meine Projekte nicht mehr angezeigt bekomme. Muss ich die etwa neu erfassen?

Das Hochladen der .hex-Datei endet in einer Fehlermeldung. Aber das ist noch ein weiteres Problem, dass separat poste. Denn das Paket für das WLAN Modul ESP8266 wird nicht geladen.

Noch eine letzte Frage: ist es richtig, dass ich erstelle Programme nur gerätebezogen an dem Browser sehe, in dem ich es entwickelt habe? D.h. wenn ich es am Mac in Safari Browser entwickle, sehe ich es nicht in der Calliope App auf dem iPad?

Hi,

das Paket läuft momentan leider nicht, leider sind die schwer anzupassen, wir sind aber dran.
Die Programme liegen im Cache vom Rechner, sind also lokal zu laden. Die .hex Programme kannst du aber an anderen Rechner ebenfalls laden.
Der alte Server ist unter http://85.214.238.220 für Tests aufrufbar – allerdings ist der momentan offline. Sollte in den nächsten Tagen aber wieder laufen.

Grüße
Jörn

1 „Gefällt mir“

Viele Dank für die schnelle Antwort.